Lara

Unsere Lara ist am 10.12.1999 als "Alara vom Königshügel" geboren und eine schokofarbene Labrador Retriever Hündin.

Sie ist seit dem 06.02.2000 in unserem Besitz.

Auf verschiedenen Hundeschauen haben wir Lara vorgestellt und sie hat das Nationale Jugend Championat , das Nationale Championat sowie das

Internationale Championat ,das Intern. Ehren-Championat und das Intern. Ehren-Championat Bronze im DRV e.V. errungen.

Am 03.11.2001 hat Lara die Begleithunde-Prüfung (BGVP) bestanden.

Lara ist HD - frei und am 17.11.2002 auf ihre Zuchttauglichkeit geprüft worden,

mit dem Ergebnis "Zuchttauglich" und dem Hinweis, dass sie zur Zucht eingesetzt werden sollte.

Wir haben für Lara den passenden Zuchtrüden gefunden.

Es ist "Boris von der Bockster Retriever -Ranch" ein gelber Labrador-Rüde, der gelb schwarz und braun vererbt.

Am 25.01.2003 ist Lara von Boris erfolgreich gedeckt worden wie die Ultraschall-Untersuchung vom 21.02.2003 ergeben hat.

Lara hat am 27.03.2003 ihren A-Wurf geboren. Es sind 9 Welpen in den Farben gelb und schokofarben.

Alle Welpen haben ein gutes neues Zuhause gefunden.

Am 06.12.2004 hat Lara ihren B-Wurf (Vater wieder Boris) geboren. Es waren wieder 9 Welpen, aber diesmal in allen drei Farben des Labrador-Retriever.

Auch hier haben alle Welpen ihr neues Zuhause gefunden.

Mit Lara werden wir nicht weiter züchten, weil wir mit ihr noch weiter aktiv auf dem Hundeplatz arbeiten wollen. Sie hat sehr viel Spass daran und mit ihren jetzt 5 Jahren kann sie dort noch viele Aktivitäten entfalten.

20.07.2013

Lara ist heute über die Regenbogentreppe gegangen.

Lara ist 13 Jahre, 7 Monate und 10 Tage alt geworden.