Andra

Andra ist am 27.03.2003 bei uns geboren und bringt frischen Wind ins Haus.

Eigentlich wollten wir eine schwarze Hündin aus Laras ersten Wurf behalten, aber es waren gelbe und braune Welpen, so das wir uns entschlossen, Andra zu behalten und unser Labradortrio komplett zu machen, jetzt haben wir alle drei Farben des Labradors.

Andra geht zur Welpenschule, wo sie wunderbar mit den anderen Hunden toben und auch noch ein paar Kommandos lernt.

Nachdem Andra den Welpenkurs verlassen hat, ist sie in den Grundkurs gewechselt und hat hier vom 16.04.2004 bis zum 09.07.2004 teilgenommen und mit Erfolg beendet.

Vom 06.08.2004 bis zum 24.10.2004 hat sie den Festigungskurs besucht und auch hier erfolgreich teilgenommen.

Am 18.08.2004 ist Andra "Zuchttauglich" geschrieben worden, mit dem Hinweis, sie sollte zur Zucht eingesetzt werden.

Andra ist HD - frei und ED - frei.

Zwischendurch haben wir noch mehrere Hundeschauen besucht. Andra hat dabei das "Nationale Jugend Championat" des DRV e.V. erreicht und hat mehrmals den Titel "Best in Show" geholt.

Zur Zeit wird sie in der Offenen Klasse vorgestellt und hat am 30.April 2005 in Schladen neben einem V1 auch den Titel "Best in Show" erreicht.

Ab November 2004 bis März 2005 war sie im Wintertraining.

Von April 2005 bis Ende Juni 2005 hat sie im Offenen Training gearbeitet.

Ab Anfang Juli 2005 ist sie dabei den Hundeführerschein zu machen. Ich hoffe, dass auch hier alles gut läuft.

Andra hat am 12. November 2005 die Prüfung für Begleithunde nach dem "Augsburger Modell" bestanden.

Für Andra haben wir den passenden Mann gefunden. Die beiden haben sich bereits bei Spaziergängen kennengelernt und verstehen sich prima.

Bei Andra erwarten wir die nächste Läufigkeit Ende Februar / Anfang März 2006.

Sie soll dann zum ersten Mal gedeckt werden. Wenn es soweit ist, werden wir näheres berichten.

Andra ist am 17. April 2006 belegt worden. Deckrüde ist "Lawrence aus dem Artland", gen. Duke. Nach vier Wochen werden wir die Ultra-Schall Untersuchung machen lassen und wissen dann, ob Andra aufgenommen hat.